Jugend

Jugend

Basketball-Mädchen zeigen ihr Können – 74:45 Sieg gegen Waldkirchen

(Evi) In einem Freundschaftsspiel gegen die Schulmannschaft des JGG Waldkirchen konnten die Freyunger Mädchen einen deutlichen 74:45 Erfolg erringen. Die Gastgeberinnen starteten aggressiv und konnten nach nur vier Minuten eine 12:0 Führung verbuchen. Diesen Vorsprung bauten sie dann bis zur Viertelpause auf 22:4 aus. Dann aber kamen die leicht ersatzgeschwächten Waldkirchnerinnen besser ins Spiel. Bedingt durch die unkonzentrierte Abwehr der TV Mädchen und die Anfeuerungsrufe der Zuschauer gelang es den Gästen durch gutes Konterspiel das zweite Viertel mit 16:17 für sich zu entscheiden. Ein ähnlicher Spielverlauf zeigte sich auch im dritten und vierten Viertel, so dass der Sieg der Freyungerinnen am Ende deutlich ausfiel. Herausragende Spielerin war Sabrina Pauli mit 16 Punkten, gefolgt von Karina Bauer, die 14 Punkte zum Spielgewinn beitrug.
Besonders erfreulich ist, dass alle eingesetzten Spielerinnen punkten konnten. Sogar die beiden Debütantinnen Susi Schraml und Martina Fuchs trugen sich mit einem bzw. zwei Punkten in die Scorerliste ein. Dazu kommen noch jeweils 6 Punkte durch die beiden jüngsten Akteurinnen der Begegnung, Linda Hartig und Stephanie Stangl. Die weiteren Punkte erzielten Nadine Gaisbauer (4), Christina Rauch (9), Anna-Lena Hess (10), Desiree Haug ( 4) und Katharina Sammer (2). Das Spiel wurde souverän und unbestechlich  geleitet von Schiedsrichter Bernhard Stangl mit seinem Kampfgericht bestehend aus Florian Uhrmann und Florian Stangl.

Basketball-Jugendliche siegen erneut – 62-24 Heimerfolg gegen Zwiesel

(Evi) Am vergangenen Samstag hatte der Basketballnachwuchs die SSG Zwiesel zum Rückspiel zu Gast. Beide Teams traten in veränderter Besetzung an. Während sich die Zwiesler mit drei großgewachsenen Mädchen verstärkt hatten, mußten die TVler auf die erkrankten Nadine Gaisbauer und Fabian Pittner verzichten; dafür sprangen Christina Rauch und Julia Schraml ein. Das Spiel gestaltete sich phasenweise sehr zerfahren; es war geprägt von Einzelaktionen, vielen missglückten Zuspielen und einer schwachen Trefferquote. Nur die „Starting-Five-Formation“ mit Karina Bauer, Linda Hartig, Katharina Sammer, Benedikt Schraml und Stephanie Stangl zeigte einige gelungene spielerische Aktionen, dabei bewies v.a. Karina Bauer Übersicht und eine ruhige Wurfhand. Kompletiert wurde das Team von Anna- Lena Hess und Florian Stangl. Die Begegnung stand unter der Leitung der beiden Schiedsrichter Max Lenhardt und Bernhard Stangl, die diese nicht immer einfache Aufgabe souverän meisterten.

Ergebnisse

TeamDatumHeimGastHeimergebnisGastergebnis
u2020.03.2004FreyungBogen5472
u1420.03.2004FreyungVilsbiburg7261
u1220.03.2004FreyungVilsbiburg4264
u2013.03.2004FreyungVilshofen5966